Broschüren
· Gliederung der Inhalte/Konzeption
· Textentwicklung in enger Abstimmung mit dem Kunden
Mit langer Routine übernehme ich die Entwicklung passgenauer Texte – oft in Kooperation mit Layoutern der Marketing-Abteilung oder Werbeagentur des Kunden. Die Gestalter schätzen dabei, dass sie von mir exakt die Anzahl an Anschlägen erhalten, die sie vorgeben.
Wenn Sie einen Image-Film über Ihr Unternehmen oder ein Video zu einer neuen Produktlinie in Auftrag geben, ist gute Vorarbeit sehr wichtig. Was ist Ihre Botschaft? Was soll der Betrachter mitnehmen? Welche Aspekte möchten Sie zeigen? Wer aus Ihrem Hause soll zu sehen sein und vielleicht auch im O-Ton zu Wort kommen? Braucht der Film kurze Kommentare durch einen Off-Sprecher oder in Form von Text-Einblendungen?
Ein Film steht und fällt mit gründlicher Vorbereitung. Vor der gestalterischen Umsetzung stehen die Inhalte. Mit meiner langjährigen Reportage-Erfahrung und dem Blick fürs Wesentliche berate ich Sie gern und erstelle ein drehfähiges Treatment („Drehbuch“) plus Drehplan. Filmemacher freuen sich, wenn die Aufnahmen gut vorbereitet sind. Und am Ende spart das sogar Kosten.